über mich

über mich

Was ich für Sie tun kann....



Beratung bei Neugründung, Übernahme, Pacht, etc. mit Analyse über Rentabilität des Pachtobjektes, Überprüfung von Immobilien-Angeboten. Erstellung Ihres Buisness-Planes für die Hausbank, ("gib der Pleite keine Chance"), vorübergehender Konzession für Restaurant, Hotel, Cafe, usw.


Software-Installation, Aktuallisierung auf das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 10!! Von Windows 7, 8, 8.1 ab € 70,00. Das neue BS Windows 10 ist sehr benutzer-freundlich und lässt sich durch verschiedene Einstellungen gerade auch für ungeübte Benutzer hervoragend anpassen!

Software-Beratung, (was brauchen Sie wirklich)

Virusentfernung, Betriebssystem erneuern, Fehlerbehebung, Treiberaktalisierung

Alle Betriebe ab einem Barumsatz von

€ 7.500,00 pro Jahr benötigen ab

2016 ein elektronisches Kassensystem.

Hier finden Sie die passende Lösung für Ihren Betrieb.

Lieferung & Service aus kompetenter

Hand bei

Linecker Kassensysteme & Hotelsofware

Besuchen Sie doch meinen

 BLOG

 mit den Themen Reisen, Gedanken und was mir sonst noch alles einfällt!


Gelernter Restaurantfachmann, jetzt in Pension.

1978 die Prüfung zum Restaurantmeister und dem Befähigungsnachweis zum Führen eines gastronomischen Betriebes mit Erfolg abgeschlossen.

Danach "Lehr- und Wanderjahre" in In- und ausländischen Betrieben.

Dabei alle gastronomischen Stationen durchlaufen. Vom  Service, über Küche, Event-Catering bis zum Betriebsleiter durfte ich meine Erfahrungen sammeln.

Auch in Berufsverbänden und bei der Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen und Erwachsenen konnte ich mein Wissen erweitern und einbringen.


20 Jahre als Prüfungsmeister der Industrie und Handelskammer für München und Oberbayern.

1996 Silberne Ehrennadel der IHK für München u.Oberbayern


Bei internationalen beruflichen Wettbewerben konnte ich als Teilnehmer und Trainer mehrere Goldmedaillien erringen,u.a. IKAHOGA 1988 Frankfurt, IGAFA 1983,1987 München,

HOGA 1984 Nürnberg, IMEGA 1990 München.


Das neue Linecker Mobile -

die mobile Lösung!


Robustes Gehäuse – schlankes Design. Mit diesem mobilen Kassensystemen wickelst du deine Bestellungen rasch und ohne lange Laufwege bequem ab. Der Tischplan ist in der mobilen Lösung genauso abgebildet wie am stationären Kassensystem. Durch sein robustes Gehäuse ist dein Mobile auch schmutzabweisend, staubfest, wasserdicht und hat einen Fallwiderstand von 1,2 Metern. Der Akku-Wechsel kann ohne langwierigen Neustart rasch erfolgen. Somit steht einer problemlosen Gästebetreuung nichts im Weg.

Copyright 2015 © All Rights Reserved by Max Hausleithner