WINDOWS 10

Windows 10 - geliebt, gehasst, manchmal zickig... 

Ich habe im Netz einige wirklich nützliche Videos von Bildner.TV gefunden.

Speziell Senioren oder auch nicht so erfahrene Nutzer können davon profitieren.

Diese stelle ich hier in einer Serie vor, die im zweiwochen Rhythmus wechseln wird. Schaut Euch das einfach einmal an, ich bin sicher das für den Einen oder Anderen etwas interesantes dabei sein wird. Heute gehts um die lästige und doch so wichtige Frage der notwendigen Updates. Immer wieder melden sich Freunde und Bekannte, bei denen auf einmal Windows nicht mehr, oder nur schleppend funktioniert.

Hilfe mein Rechner heißt "Chaos"

Windwos 10 - Updates

Microsoft Word bekommt im März die neue Textvorschläge-Funktion.

Längere und womöglich komplizierte Wörter wird man in Microsoft Word zukünftig seltener tippen müssen. Die Textverarbeitung wird dem Nutzer schon bald Vorschläge unterbreiten, mit denen der jeweilige Text fort­ge­führt werden kann.

Bereits im März soll das neue Features für die Nutzer der Word-Version in Microsoft 365 zur Verfügung stehen. Das geht aus einem Bericht des US-Magazins Neowin hervor, das einen entsprechenden Eintrag in der Roadmap des Office-Abopaketes entdeckte. Kurz nachdem die Roadmap entsprechend aktualisiert wurde, schaltete Microsoft die Funktion auch bei etwa der Hälfte der Beta-Tester Words frei.


Kurzmeldungen

Interessante Einstellungen



Dieses sehr informative Video habe ich auf YouTube gefunden. Es kann Euch helfen, nach einem Update Euer Windows ziemlich genau an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Ich verwende diese Einstellungen schon eine geraume Zeit und bin sehr zufrieden damit.

Problem nach Update


nach einem gelungenen Update hat so mancher Nutzer mit diesem Umstand zu kämpfen. Bis jetzt habt Ihr beim hochfahren des Rechners kein Passwort gebraucht. Für manche ganz sinnvoll und praktisch. Nach einem der letzten Updates wird nun plötzlich das Passwort verlangt und die Methoden dies zu ändern funtionieren nicht.

Hier ist die Lösung - schnell und einfach